Historie

Eine kleine Lagerhalle im Löninger Stadtteil Wachtum dient 1975 als Wiege unseres Unternehmens. Ein halbes Jahrhundert später ist aus dem Zwei-Mann-Betrieb längst eine erfolgreiche Unternehmensgruppe geworden. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück!

1975

Helmut Hanneken schließt seine Ausbildung zum Heizungsbaumeister erfolgreich ab. Das Unternehmen wird noch im selben Jahr als Zwei-Mann-Betrieb, zusammen mit Bernhard Moormann, in einer Lagerhalle in Wachtum gegründet.

1986

Helmut Hanneken erlangt den Meistertitel für Sanitär-, Gas-, Wasser- und Klempnerarbeiten. Die beiden Unternehmensgründer orientieren sich neu. Der Betrieb siedelt unter der Leitung von Helmut Hanneken an seinen jetzigen Standort um und besteht nun aus sieben Mitarbeitern.

2000

Die Firma Hanneken feiert ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum.

2006

Helmut Hanneken erhält Unterstützung durch seinen Sohn, Dipl-Ing. (FH) Frank Hanneken. Das Unternehmen agiert von nun an vornehmlich auch im Segment erneuerbare Energien.

2010

Neben den Kernsegmenten Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik spezialisiert sich Hanneken auch auf den Bau von Fern- bzw. Nahwärmenetzen. Es wird eine eigene Tiefbauabteilung gegründet.

2015

Das Unternehmen feiert sein 40-jähriges Bestehen.

2016

Der Betrieb ist fast 30 Mitarbeiter stark. Die Einbindung von Biomethan-Blockheizkraftwerken in bestehende oder neue Wärmenetze zählt zu einem äußerst wichtigen Geschäftsbereich.

Am 1. Oktober übergibt der Seniorchef das Unternehmen an seinen Sohn Frank. Die Firma wird nun unter dem Namen Hanneken Haustechnik GmbH & Co. KG weitergeführt.

IHRE OPTIMALE ENERGIELÖSUNG

Sie haben das Projekt – wir die passenden Technologien dafür. Sprechen wir darüber!

JETZT BERATEN LASSEN