Mach die Energiewende zu deinem Projekt

Du willst nach deinem Schulabschluss eine Ausbildung machen? Eine hervorragende Idee! Denn wenn du handwerklich oder organisatorisch begabt bist, kannst du bei uns eine ganze Menge bewegen – auch ohne Studium.

Wir suchen kluge Köpfe, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln und sich mit eigenen Ideen einbringen wollen. Was wir genau machen? Erklären wir dir gerne: Wir arbeiten unermüdlich daran, dass die Energiewende gelingt. Beispielsweise planen und bauen wir Wärmenetze, die ganze Stadtteile mit erneuerbarer Energie beheizen. Klingt spannend? Ist es auch!

Apropos Zukunft: Nach der Ausbildung stehen dir alle Türen offen, denn mit deinen Fähigkeiten wirst du sehr gefragt sein.

Unsere Ausbildungsberufe

ausbildung-anlagenmechaniker.jpg

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Verkürzung möglich)

Mehr Infos
ausbildung-kaufleute-bueromanagement.jpg

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Mehr Infos

Ausbildungs- und Berufsmessen

Ausbildung-Schnuppertage-Osterferien.png

Schnuppertage in den Osterferien 2024

18. bis 28.03.2024

Du möchtest gerne in einen Ausbildungsberuf reinschnuppern, ohne dich festlegen zu müssen? Kein Problem: In den Osterferien 2024 bieten wir dir die Möglichkeit, einen Tag lang unseren Azubis bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

PRAKTIKA

Erst mal reinschnuppern?

Es gibt unzählige Ausbildungsberufe – den richtigen für sich zu finden ist also gar nicht so einfach. Worauf deine Wahl am Ende auch fällt: Wichtig ist, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist. Aus diesem Grund bieten wir dir die Möglichkeit, bei uns ein Schnupperpraktikum zu absolvieren und so den Beruf des Anlagenmechanikers SHK (m/w/d) näher kennenzulernen. Die Dauer deines Praktikums kann flexibel abgestimmt werden.

Du hast vorab Fragen? Melde dich gerne bei Marika Hanneken (m.hanneken@hanneken-gruppe.de, Tel. 05432 98998-0).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!