Mitarbeiterstory-Erik.jpg

Vom Azubi zum Projektleiter

Erik Seemann, Projektleiter SHK

Ein Werdegang wie aus dem Lehrbuch – so lässt sich die bisherige berufliche Entwicklung von Erik Seemann auf den Punkt bringen. Zwischen seinem Berufseinstieg und seiner ersten Leitungsfunktion liegen keine fünf Jahre. 2019 als Azubi bei Hanneken eingestiegen, wurde Erik nach seinem Abschluss 2022 übernommen.

Seinen Arbeitsplatz hat der gelernte Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik inzwischen – bis auf wenige Ausnahmen – von der Baustelle an den Schreibtisch verlagert. Von dort aus koordiniert er als Projektleiter das Geschehen vor Ort, plant die Einsätze der Monteure und erstellt Angebote. Nichtsdestotrotz macht die Faszination für Technik für den Löninger noch immer den Reiz seiner Arbeit aus: „Wir haben hier viel Abwechslung, denn jedes Projekt ist anders. Und auch die Technologien werden immer fortschrittlicher. Es bleibt also spannend.“

Erik sieht seine berufliche Entwicklung nicht zuletzt auch als Resultat einer gesunden Lernkultur im Betrieb: „Man hat von Beginn an viele Freiheiten und kann sich ausprobieren. Und wenn etwas mal nicht läuft, hat der Chef immer ein offenes Ohr“, berichtet er. Zu seinen Kollegen pflegt er ein freundschaftliches Verhältnis: „Wir unterstützen uns gegenseitig, lachen viel zusammen und treffen uns auch mal außerhalb der Arbeitszeit, um etwas zu unternehmen.“

WEITERE MITARBEITERSTORYS

Mitarbeiterstory-Carolin.jpg

„Hier ist auf jeden Verlass“

Carolin Schrand, Kauffrau für Büromanagement

ZUR MITARBEITERSTORY
PC060039-web.jpg

Die Perspektive wechseln – nicht den Arbeitgeber

Klas Stottmann, Tiefbauer

ZUR MITARBEITERSTORY